Presse & Media » Medienmitteilungen » Award-reicher Herbst für das Grand Resort Bad Ragaz

Award-reicher Herbst für das Grand Resort Bad Ragaz

20.11.18

Alleine im Herbst 2018 verzeichnet das Grand Resort Bad Ragaz weitere acht Auszeichnungen. Das NZZ-Hotelrating listet das renommierte Wellbeing und Gesundheitsresort auch 2018 unter den Top 3 Fünf-Sterne-Hotels der Schweiz. Die Haute Grandeur Global Awards prämierten das Traditionsresort in drei Kategorien und die World Spa Awards zeichnen es als «Switzerland’s Best Wellness Retreat» aus. Zudem durfte das Resort Anfang Oktober in Griechenland drei Seven Star Awards entgegennehmen.

Das Grand Resort Bad Ragaz ist um einige Auszeichnungen reicher. Nach dem Erfolg bei den Seven Star Awards, die das Resort in den Kategorien «Hotels & Resorts (Schweiz)», «Medical Wellness / Longevity (International)» und «Spa (Schweiz)» auszeichneten, freut man sich nun über weitere Prämierungen. Wie auch im Vorjahr findet sich das Grand Resort Bad Ragaz im grossen Hotelrating der NZZ am Sonntag 2018 unter den besten drei Fünf-Sterne-Hotels der Schweiz. Was das Resort im Kurort zu bieten hat, gehört gemäss dem Rating weiterhin zur Schweizer Spitze – «vom Wellness-Angebot über die Veranstaltungsmöglichkeiten bis zu den Zimmern».

An den World Spa Awards wurde das Grand Resort unter den Besten der Branche als «Best Wellness Retreat» der Schweiz ausgezeichnet. Als Ableger der «World Travel Awards» werden die World Spa Awards seit 2015 jährlich vergeben. Die Gewinner werden durch ein zweiteiliges Voting ermittelt, in dem einerseits Spezialisten der Spa-Branche und andererseits Privatpersonen abstimmen. Auch die Haute Grandeur Global Awards rühmten den insgesamt fast 14'000 m2 grossen Spa Bereich des Luxusresorts und zeichneten es unter der Schweizer Konkurrenz in den Kategorien «Luxury Spa», «Health & Wellness Spa» und «Resort Spa» aus.

«Jede dieser verschiedenen Auszeichnungen ehrt uns und macht uns stolz auf das, was unser Team täglich leistet, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz zu bieten», so Patrick Vogler, CEO des Resorts. Gemeinsam mit Marco R. Zanolari, der seit zwei Jahren als General Manager die Grand Hotels führt, treibt Vogler die Entwicklung des Resorts weiter voran. Pünktlich zum 150-Jahr-Jubiläum wird das Grand Hotel Quellenhof im Juli 2019 nach fünfmonatigem Umbau seine Türen wieder öffnen. Mit dabei: Der Schweizer Starkoch Sven Wassmer, der das Grand Resort Bad Ragaz mit einem neuen Restaurantkonzept noch mehr in einen kulinarischen Hotspot verwandelt.

Medienmitteilung DOC Medienmitteilung PDF Medienmitteilung ZIP