Presse & Media » Medienmitteilungen » Charity-Turnier «Golfen mit Herz» spielt 145'500.- Franken für den guten Zweck ein
  • DE
  • EN
  • FR
  • AR
  • RU
  • IT
Jetzt Buchen
Buchen
Menu

Charity-Turnier «Golfen mit Herz» spielt 145'500.- Franken für den guten Zweck ein

30.08.21

Nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr konnte das alljährliche Charity-Golfturnier «Golfen mit Herz» mit einem Jahr Verspätung bereits zum 17. Mal im Golf Club Bad Ragaz ausgetragen werden. Die «ergolfte» Spendensumme von 145‘500.- Franken wird von Krebshilfe-Organisationen und Spitälern vermittelt und fliesst direkt an bedürftige Familien in der Schweiz und in Liechtenstein.

 

Am Samstag, 12. Juni 2021 ging im Golf Club Bad Ragaz das Charity-Turnier «Golfen mit Herz» erneut erfolgreich über die Bühne.  Da jedoch zu diesem Zeitpunkt noch Veranstaltungseinschränkungen herrschten wurde die Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Tombola erst auf den vergangenen Freitag, 27. August angesetzt. «In diesem Jahr konnten wir einen Scheck über CHF 145'500.- übergeben. Wir sind sehr stolz, dass auch bei der mittlerweile 17. Auflage des Turniers wieder eine sechsstellige Spendensumme zusammengekommen ist», so Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports im Grand Resort Bad Ragaz und Vorstandsmitglied von «Golfen mit Herz. «Denn Corona hat vor dem Leid der Familien keinen Halt gemacht und umso wichtiger und schöner war, dass nach der letztjährigen Pause dieses Jahr wiederum eine so beachtliche Summe eingespielt werden konnte. Insgesamt konnten wir im Lauf der Jahre in Bad Ragaz über 2,1 Millionen Franken erspielen, die vollumfänglich der Unterstützung krebskranker Kinder und deren Familien in Liechtenstein und der Schweiz zugutekamen und -kommen.»

 

Zur 17. Auflage des Turniers fanden sich am Samstag, 12. Juni bei strahlendem Sonnenschein 160 Golferinnen und Golfer auf dem perfekt gepflegten Platz des Golf Club Bad Ragaz ein. Das Golfvergnügen stand an diesem Tag für die Spielerinnen und Spieler für einmal allerdings nur an zweiter Stelle. Vielmehr stand der Tag im Zeichen der guten Tat und der Unterstützung derer, denen die Krankheit die Teilnahme an solchen Events verwehrt.

 

Abgerundet wurde das erfolgreiche Spendenturnier mit dem Abendprogramm von vergangenem Freitag im Restaurant gladys des Golf Club Bad Ragaz, bei dem die drei Wackeltenöre aus Oldenburg den Gästen mit ihrem Showprogramm zahlreiche Lacher entlockten. Das Ende des rundum gelungenen Charity-Tages nutzte Friedhelm Gruber, Senator der Charity-Turniere, um den Unterstützern aus Liechtenstein, Österreich, Deutschland und der Schweiz herzlich zu danken.

 

Downloads

Medienmitteilung PDF Medienmitteilung DOC


Fotos zur Pressemitteilung

Klicken Sie auf ein Foto, um dieses in hoher Auflösung im Browser zu öffnen und mit Rechtsklick zu speichern.

PRESSEKONTAKT

IHR ANSPRECHPARTNER

Mark Stalder, PR Manager
Grand Resort Bad Ragaz
Tel. +41 (0)81 303 27 14
E-Mail: mark.stalder@resortragaz.ch

 

Nach oben

Online Reservation