Presse & Media » Medienmitteilungen » Der Golf Club Bad Ragaz ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Der Golf Club Bad Ragaz ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

23.11.21

Die Mitarbeiter des Golf Club Bad Ragaz haben ihre Stimme abgegeben und ihren Arbeitgeber zu einem der besten in der Schweiz gekürt. In der Kategorie «Kleine Unternehmen» zählt der Golf Club zu den Top 5.

Der Golf Club Bad Ragaz gehört zu den ersten (Golf-)Adressen im Land. Seit neuestem auch zu den besten Arbeitgebern des Landes. Das widerspiegelt die am Donnerstagabend erhaltene Auszeichnung bei den renommierten Swiss Arbeitgeber Awards (SAA). Insgesamt waren in den vergangenen Wochen und Monaten 46'000 Angestellte aus 165 Unternehmen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein aufgefordert, ihren Fragebogen für den SAA abzugeben. Gesucht wurden die besten Arbeitgeber der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Der Swiss Arbeitgeber Award ist der aussagekräftigste Award zur Beurteilung der Arbeitgeberattraktivität. Denn bei diesem Award zählen einzig und allein die detaillierten Beurteilungen der eigenen Mitarbeitenden. Der wissenschaftlich entwickelte Fragebogen besteht dabei aus rund 60 Fragen. Bei der mittlerweile 21. Vergabe des SAA erreicht der Golf Club Bad Ragaz in der Kategorie «Kleine Unternehmen (50 bis 99 Angestellte)» den hervorragenden fünften Rang.

Die Geschäfts- und Personalleitung des Golf Club Bad Ragaz orientiert sich bei ihrer Führungsdevise am Leitsatz: «Streben nach Perfektion». Und fokussiert ihr tägliches Wirken darauf, jeden Mitarbeiter als individuelle Persönlichkeit zu sehen und dessen Fähigkeiten gezielt einzusetzen und zu fördern, dabei aber immer weiter nach vorne zu streben. «Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben», sagt Ralph Polligkeit, Geschäftsführer des Golf Clubs. «Auf diesem Ergebnis ruhen wir uns aber nicht aus, sondern arbeiten hochmotiviert weiter, allem voran auch an den aufgezeigten Mankos.» Dies hat offensichtlich zum Erfolg geführt, sind es doch letzten Endes die Angestellten, die dem Unternehmen mit ihrer Beurteilung zur guten Platzierung verholfen haben. Der Golf Club Bad Ragaz hat in diesem Jahr das erste Mal am SAA teilgenommen und gleich ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Der Swiss Arbeitgeber Award ist die grösste Benchmarking-Initiative der Schweiz. Seit 20 Jahren werden die besten Arbeitgeber der Schweiz und vom Fürstentum Liechtenstein ausgezeichnet. Hinter dem SAA steht der Schweizerische Arbeitgeberverband, HR Swiss und die WEKA Schweiz. Zentrale Erkenntnis der diesjährigen Studie sei, dass die Krise nicht etwas hervorgebracht habe, was bisher noch nicht da war, sondern höchstens bereits Vorhandenes verstärkt habe.

Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend in feierlichem Rahmen Lake Side Center in Zürich statt. Der Wettbewerb wurde in vier Kategorien ausgetragen. Insgesamt wurden 57 Unternehmen ausgezeichnet. Der Golf Club Bad Ragaz gehört zum Grand Resort Bad Ragaz, dem grössten Arbeitgeber in der Region Sarganserland.

Medienmitteilung DOC Medienmitteilung PDF

IHR ANSPRECHPARTNER