Presse & Media » Medienmitteilungen » Die GaultMillau Garden Party geht mit 283 Punkten in die nächste Runde!

Die GaultMillau Garden Party geht mit 283 Punkten in die nächste Runde!

29.04.19

283 GaultMillau-Punkte! Die besten Chefs im Land kochen am 18. August 2019 im Grand Resort Bad Ragaz. Gleich fünf 19-Punkte-Chefs führen die Brigade an, berühmte Schweizer Winzer öffnen ihre besten Flaschen. Die Gourmet Party des Jahres!

An der Erfolgsformel wird festgehalten. Die Gartenparty steigt an einem Sonntagmittag, ohne Krawatten, Reden und Tischordnung, dafür mit 16 Köchen der Extraklasse. 283 GaultMillau-Punkte bringen die Chefs mit nach Bad Ragaz, 22 mehr als im Vorjahr. «Die Chefs haben uns blitzschnell und begeistert zugesagt», freut sich Urs Heller, Chefredaktor bei GaultMillau Schweiz, «wir werden die Gäste auch dieses Jahr nicht enttäuschen.» Presenting Partner ist wie im Vorjahr Porsche Schweiz.

Was Rang und Namen hat, kocht im Park

Fünf der sieben 19-Punkte-Chefs sind dabei: Andreas Caminada («Schloss Schauenstein», Fürstenau GR), Franck Giovannini («Hôtel de Ville», Crissier VD), Didier de Courten («Terminus», Sierre VD), Peter Knogl («Les Trois Rois», Basel) und Heiko Nieder («The Dolder Grand», Zürich). GaultMillau Chef Urs Heller: «Ich freue mich sehr, dass auch grosse Köche und Winzer aus der Romandie dabei sind. Es ist mir wichtig, ihnen diese Plattform zu bieten.»

Die «Mannschaftsaufstellung»

Zu den fünf 19-Punkte-Chefs gesellen sich zwei starke Frauen: Tanja Grandits die beste Köchin der Schweiz (18 Punkte, «Stucki», Basel) und Marie Robert, GaultMillaus Köchin des Jahres 2019 (16 Punkte, «Le Café Suisse», Bex VD). Ebenfalls im Line-up: Franz Wiget (18 Punkte, «Adelboden», Steinen SZ), Rico Zandonella (18 Punkte, «Rico’s», Küsnacht ZH), Mattias Roock (18 Punkte, «Castello del Sole», Ascona) und Jeroen Achtien (16 Punkte, «Vitznauerhof», Vitznau). Sven Wassmer eröffnet im Grand Resort Bad Ragaz zwei neue Restaurants. Für ihn ist der Auftritt an der Garden Party ein Heimspiel.

Für das kulinarische Start-Feuerwerk (Silvio Germann & Friends) sind vier junge Köche verantwortlich. Silvio Germann (17 Punkte, «Igniv by Andreas Caminada», Bad Ragaz), Roger Kalberer (17 Punkte, «Schlüssel», Mels), Sebastian Rösch (16 Punkte, «Mesa», Zürich) und Marco Campanella («Entdeckung des Jahres im Tessin» 16 Punkte, «Eden Roc», Ascona TI). Spitzenwinzer aus der Bündner Herrschaft und aus der Waadt sind mit ihren erstklassigen Weinen ebenfalls dabei.

Tickets für 440 Franken

An der «GaultMillau Garden Party» vom 18. August 2019 in Bad Ragaz sind alle Feinschmecker willkommen. Innerhalb von nur zweieinhalb Stunden waren fast alle Tickets ausverkauft. Vereinzelte Package Angebote sind noch buchbar.

Tickets unter resortragaz.ch/gmgardenparty

Weitere Informationen unter www.gaultmillau.ch