Presse & Media » Medienmitteilungen » Ein Hauch von «Easy Rider» weht durchs Grand Resort Bad Ragaz
  • DE
  • EN
  • FR
  • AR
  • RU
  • IT
Jetzt Buchen
Buchen
Menu

Ein Hauch von «Easy Rider» weht durchs Grand Resort Bad Ragaz

29.10.19

Ins Grand Resort Bad Ragaz zieht eine Harley-Davidson-Werkstatt ein: Von Oktober 2019 bis Februar 2020 werden in der Lobby des Grand Hotel Hof Ragaz zwei original Harley-Davidson-Bikes zu Custom Bikes umgebaut. Die Gäste können jeweils von Dienstag bis Samstag live dabei sein, wenn in der Werkstatt geschraubt wird.

 

Das Grand Resort Bad Ragaz und die Harley-Davidson-Profis von der Bike-Factory Graubünden stellen die Hotelwelt auf den Kopf. Gemeinsam haben Jürg Ludwig jr., Managing Director der Bike-Factory und Marco R. Zanolari, General Manager der Grand Hotels Bad Ragaz, eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen. Wer nämlich die Entstehung einer Harley Davidson einmal hautnah erleben will, dem sei während der nächsten vier Monate ein Abstecher nach Bad Ragaz empfohlen: Hier gibt es bis im Februar 2020 eine original Harley-Davidson-Werkstatt. Auf knapp 70 Quadratmetern stehen fünf Motorräder, zwei davon werden vor Ort von einem fachkundigen Team zu Custom Bikes umgebaut.

 

«In Zusammenarbeit mit der Bike-Factory Graubünden holen wir einen Hauch von ‘Easy Rider’ in das Grand Resort», sagt Marco R. Zanolari. Damit weht der (Benzin-)Duft einer Legende durch die ehrwürdigen Hallen des Grand Hotels. Dort wo früher die Reception des Grand Hotels Hof angesiedelt war, warten jetzt eine traditionelle Werkbank, ein Arbeitslift, unzählige Schraubschlüssel und andere Werkzeuge auf ihren Einsatz. «Für uns Harley-Jünger ist es ein wahres Abenteuer mitten im Hotelbetrieb zwei unserer Bikes umzubauen», erklärt Jürg Ludwig jr. «Zwei Legenden aus unterschiedlichen Welten prallen aufeinander, aber sie ergänzen sich grossartig – davon bin ich überzeugt.»

 

Die Harley-Davidson-Werkstatt ist nur eines von verschiedenen Pop-ups, die im nächsten Jahr die Hotellobby im Grand Hotel Hof Ragaz bereichern wird. «Jeweils quartalsweise werden wir mit neuen Aktionen und Pop-ups unsere Gäste und Besucher überraschen», verrät Marco. R. Zanolari. Welche Pop-ups genau geplant sind, möchte Zanolari noch nicht im Detail verraten. «Nur so viel sei gesagt: Es wird hoch zu und her gehen in der Lobby.»

 

Die Harley-Davidson-Werkstatt ist von Ende Oktober 2019 bis Februar 2020 jeweils von Dienstag- bis Samstagvormittag geöffnet und kann von Bike-Interessierten und Gästen jederzeit besucht werden.

Downloads

Medienmitteilung und Bilder: ZIP Medienmitteilung: DOCX Medienmitteilung: PDF


Fotos zur Pressemitteilung

Klicken Sie auf ein Foto, um dieses in hoher Auflösung im Browser zu öffnen und mit Rechtsklick zu speichern.

PRESSEKONTAKT

PR-Team Grand Resort Bad Ragaz


Telefon +41 81 303 27 16 
presse@resortragaz.ch 

Nach oben

Online Reservation