Presse & Media » Medienmitteilungen » Ein «kleines Meeresufer» in Bad Ragaz

Erstes Sushi-Take-Away der Region eröffnet

14.02.18

Die Ferne Japans kommt nach Bad Ragaz: Im neueröffneten Sushi-Take-Away «KOiSO», was übersetzt «kleines Meeresufer» bedeutet, werden von Mittwoch bis Sonntag frisch zubereitete Sushi-Köstlichkeiten angeboten. Zu finden ist Sushi Chef Dong Xu mit seinem Team im Zwischentrakt der Tamina Therme und dem Medizinischen Zentrum.

Jede eingehende Bestellung bereitet Sushi-Koch Dong Xu frisch zu. Angeboten werden die klassischen Sushi-Sorten Maki, Sashimi, Nigiri und Ura-Maki ebenso wie California Rolls und sogenannte Inside-Out-Rolls. Fisch-Fans und Vegetarier haben dabei die Qual der Wahl: Neben Thunfisch aus dem Pazifik, Lachs oder Shrimps werden auch Gurke und Avocado verwendet. Das Tagesangebot umfasst wechselnd eine weitere japanische Sushi-Spezialität aus saisonalen Zutaten.

Je nach Geschmack und Belieben haben Gäste die Möglichkeit ihre eigene Take-Away-Box aus dem Angebot zusammenzustellen. Für alle, die sich nicht entscheiden können, gibt es vorbereitete Boxen mit entweder 9, 15 oder 32 Sushi-Rollen in drei verschiedenen Grössen. Wer grossen Hunger hat und ungerne warten möchte, kann seine Bestellung telefonisch aufgeben und die Box im Anschluss fertig zubereitet vor Ort entgegennehmen.

«Mit dem KOiSO erweitern wir unser kulinarisches Angebot um ein To-Go-Konzept, so dass unsere Gäste Sushi-Spezialitäten auch mit nach Hause nehmen können. Hiermit möchten wir auch insbesondere für die regionale Bevölkerung ein neues kulinarisches Highlight im Resort kreieren», so Executive Chef Renato Wüst.

Das Sushi-Take-Away KOiSO ist von Mittwoch bis Sonntag von 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet. Bestellt werden kann direkt vor Ort oder telefonisch unter +41 81 303 20 32. Die Sushi-Rollen kosten zwischen CHF 1.50 und CHF 4.50 pro Stück. KOiSO-Kunden parken für 20 Minuten gratis in der Tiefgarage der Tamina Therme.

Medienmitteilung PDF Medienmitteilung DOCX Medienmitteilung und Bilder ZIP