Presse & Media » Medienmitteilungen » MusicConnects: Klassische Musik hautnah erleben

MusicConnects: Klassische Musik hautnah erleben

22.08.18

Im Oktober lädt das Grand Resort Bad Ragaz zu Abenden voller Musik und Begegnungen ein. Das 6. MusicConnects Festival verspricht auch in diesem Jahr, von Donnerstag, 4. bis Samstag, 6. Oktober ein abwechslungsreiches Programm mit herausragenden internationalen und nationalen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bereich der klassischen Musik.

Egal ob als Solist oder als stimmiges Ensemble – das Festival MusicConnects überzeugt nicht nur durch erstklassige Auftritte, sondern durch die Nähe zu den Künstlerinnen und Künstlern. Neben bekannten Namen wie dem erfolgreichen Ensemble Esperanza oder der französischen Konzertmeisterin und Geigerin Chouchane Siranossian stehen wieder einige bekannte Gesichter in Bad Ragaz auf der Bühne. Dazu gehören der mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen nominierte Violinist Marc Bouchkov sowie Dmytro Choni, der im vergangenen März den Musikpreis der deutschen ZF-Kunststiftung für hochbegabte Pianisten erhalten hat. Neben den beiden 27- und 25-jährigen Musikern stehen weitere herausragende Talente im Rampenlicht: István Várdai (Cello), Daniel Schnyder (Komposition und Saxofon) und Adrien Boisseau (Bratsche).

Vom 4. bis 6. Oktober 2018 im Kursaal des Grand Resort Bad Ragaz. Weitere Informationen und Tickets unter www.musicconnects.ch, Tel. +41 (0) 81 303 30 30 oder reservation@resortragaz.ch. Tickets ab CHF 50.00, für das Abschlusskonzert mit Galadinner CHF 190.00. Für Gäste, welche dieses musikalische Erlebnis mit einem Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz verbinden wollen, bietet das Resort vom 07. Oktober 2018 ein einmaliges «MusicConnects Special» ab 670.­­– pro Zimmer und Nacht an:

• 3 Übernachtungen inklusive grosszügigen Frühstücksbuffets
  • Zutritt zum Thermal Spa mit dem legendären Helenabad sowie Badeerlebnis in der beliebten Tamina Therme (öffentliches Thermaheilbad)
  • Willkommensgetränk an der Bar
  • 3 Konzerte des «MusicConnects» inkl. Abschlusskonzert und Galadinner im Kursaal

Medienmitteilung: DOC Medienmitteilung: PDF Medienmitteilung und Bilder: ZIP