Presse & Media » Medienmitteilungen » Neuer Markenauftritt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
  • DE
  • EN
  • FR
  • AR
  • RU
  • IT
Jetzt Buchen
Buchen
Menu

Neuer Markenauftritt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

25.04.18

Rundumerneuerung beim Markenauftritt des Grand Resort Bad Ragaz: mehr Bilder, still und bewegt, mehr Information und eine klare Positionierung. «Das Grand Resort Bad Ragaz setzt mit dem neuen Markenauftritt einen sehr wichtigen Meilenstein für die Zukunft», sagt Claudia Herkert, Director of Marketing & Sales in dem Schweizer Resort, das 2017 von der Sonntagszeitung zum 9. Mal in Folge zum «Besten Wellnesshotel der Schweiz» gekürt wurde. Die Gratwanderung bei dem Projekt: die Stammgäste zu erfreuen und gleichzeitig neue Gäste zu gewinnen. «Mit dem stilvollen, modernen Erscheinungsbild sind wir überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen werden.»

 

Daran gearbeitet haben jedenfalls große Namen: konzeptionell war die Branding Agentur Jung von Matt/brand identity involviert, die Umsetzung übernahm die Agentur Rembrand aus St. Gallen. Für die Website zeichnen die Spezialisten von Sitegeist verantwortlich und für das immer wichtiger werdende Bewegtbild die Experten von Racerfish, die fortlaufend neue Videos erstellen. Alle zusammen arbeiteten in den vergangenen Monaten Hand in Hand, um den neuen Aufritt rund und perfekt zu machen – zukunftsfähig.

 

„Eintauchen ins Besserfühlen“ – das ist die Botschaft des luxuriösen Fünf-Sterne-Hotels in der Ostschweiz, dessen Erfolgsgeschichte mit der Entdeckung einer Thermalquelle in der wildromantischen Taminaschlucht im Jahr 1242 begann. Das Thermalwasser ist noch heute die Grundlage aller Aktivitäten in dem führenden Wellbeing & Medical Health Resort in Europa.

 

Noch viel mehr als bisher soll dies in der neuen Bildwelt der Marke dargestellt werden, die aus einer Kombination von Illustrationen und Realbild besteht. Beide haben ihre Aufgaben: so ist die Illustration hauptsächlich als übergeordnete Visualisierung der Themenbereiche eingesetzt. Die Fotos werden überwiegend für Promotionen verwendet.

 

Und auch die Positionierung der Marke ist ganz klar definiert und kommuniziert: Das Grand Resort Bad Ragaz ist das führende Wellbeing & Medical Health Resort in Europa. Das Thermalwasser ist der eine Baustein des langen währenden Erfolgs, das vielfältige Angebot eines exzellenten Fünf-Sterne-Luxusresorts umgeben von traumhafter Natur ein anderer. Und der dritte: ein eigenes medizinisches Zentrum macht das Grand Resort zu einem echten Gesundheitsresort, in dem den Gästen individuelle Wege und Möglichkeiten für Erholung, Gesunderhaltung (Prävention) und Heilung (Rehabilitation) gegeben werden.

 

Aus einer Website sind nun vier geworden – vor allem der Übersichtlichkeit halber. Denn mit den eigenen URLs werden die Zielgruppen exakt angesprochen und gleichzeitig die Kernkompetenzen dargestellt: www.resortragaz.ch, www.healthragaz.ch, www.clinic-badragaz.ch und www.resortragaz-gruppe.ch, die Corporate Website.

Downloads

Download Download Download


Fotos zur Pressemitteilung

Klicken Sie auf ein Foto, um dieses in hoher Auflösung im Browser zu öffnen und mit Rechtsklick zu speichern.

PRESSEKONTAKT

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Anna Kristina Bichsel, Director of PR & Corporate Communications
Telefon +41 81 303 27 16 
Fax +41 81 303 27 18
presse@resortragaz.ch 

Nach oben

Online Reservation