Presse & Media » Medienmitteilungen » Neueröffnung des Blumenshops «Grande Fleur»: Duftige Geschenke und Workshops mit Mehrwert

04.05.18

Rote Rosen für die Liebste, ein bunter Strauss für die Mama oder ein Geburtstagsbouquet für die Oma? Das und mehr kommt im Grand Resort Bad Ragaz aus den Händen der Floristinnen im «Grande Fleur». Im neueröffneten Blumenladen binden die Damen ihre duftenden Meisterwerke nicht hinter verschlossenen Türen, sondern in der Lobby des Grand Hotel Hof Ragaz. Damit nicht genug: Die Expertinnen helfen Familienvätern in einem Blumen-Workshop dabei, ihren Frauen zum Muttertag eine ganz besondere Freude zu bereiten: mit einem selbstgesteckten Herz aus roten Rosen.

«Die Floristinnen betreiben ein wunderschönes Handwerk, bei dem einzigartige Kreationen für das Hotel und die Zimmer entstehen. Das brauchen wir nicht im Keller zu verstecken», äussert sich Marco R. Zanolari, General Manager Grand Hotels, über die Neueröffnung des Blumenladens. Doch Hotelgäste und Kunden aus der Region können nicht nur zuschauen, sondern auch selbst Hand anlegen. In 90-minütigen themenbezogenen Workshops zeigen ihnen die Floristinnen die Grundlagen, nach denen Sträusse gebunden und Gestecke arrangiert werden, welche Blüten zu welchem Grün passen und wie aus allem ein stimmiges Arrangement wird. Im Preis sind das Material sowie ein Apéro und Snacks inkludiert.

Der Premieren-Kurs allerdings richtet sich nicht an die Frauen, sondern an ihre Männer. Am 12. Mai 2018 um 14:00 Uhr sind die Herren aufgefordert, für ihre Liebsten ein Muttertagsherz aus Rosen zu stecken. Anmeldeschluss dafür ist der 8. Mai 2018 via E-Mail an

floristin@resortragaz.ch. Wem die Arbeit zu filigran ist, der kann auch fertige Blumengrüsse kaufen.

Neben den kreativen Bouquets der Floristinnen führt der Blumenladen «Grande Fleur» noch eine weitere Spezialität: «Flowers in a box» heissen die wunderschönen Arrangements, die in einer eleganten Schachtel daherkommen. Entweder als Echtblumen – oder gefriergetrocknet, so dass sie über ein Jahr haltbar sind.

Öffnungszeiten «Grande Fleur» am Muttertagswochenende: Samstag, 12. Mai 2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr; Sonntag, 13. Mai 2018 (Muttertag) von 9:00 bis 15:00 Uhr.

Reguläre Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr. Sonntag Ruhetag; Blumenkäufe auf Vorbestellung möglich.

Floristik-Workshops für interessierte Frauen und Männer auf Anfrage unter floristik@resortragaz.ch. Muttertags-Workshop: CHF 190.- pro Person, inklusive Material, Apéro & Snacks. Preise für weitere Kurse auf Anfrage. Ab drei Personen. Auch als Team-Event möglich.

Medienmitteilung DOC Medienmitteilung PDF Medienmitteilung und Bilder ZIP