Presse & Media » Medienmitteilungen » Restaurant gladys ist «Bestes Golf Restaurant der Schweiz»

Restaurant gladys ist «Bestes Golf Restaurant der Schweiz»

04.02.19

Die Schweizer Golfer haben gesprochen – und das Restaurant gladys im Golf Club Bad Ragaz bei den «Swiss Golf Awards» zum «Besten Golf Restaurant der Schweiz» gewählt. Im Namen des gesamten Teams nahm Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports, die Auszeichnung am 31. Januar 2019 im Rahmen der Golfmesse in Zürich entgegen.

Im Restaurant gladys schlägt das Herz des Golf Club Bad Ragaz. Nun darf sich das mit 13 GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Restaurant bei den «Swiss Golf Awards» über den Titel «Bestes Golf Restaurant der Schweiz» freuen. Die in diesem Jahr erstmals vergebenen Auszeichnungen würdigen ausserordentliche Verdienste im Zusammenhang mit Dienstleistungen im Rahmen des Golfsports. Nicht etwa eine externe Jury bestimmt, wer einen der begehrten Awards erhält. Stattdessen waren die Schweizer Golfer angehalten, beim Online-Voting für ihre Favoriten ihre Stimme abzugeben. Dieser Aufforderung kamen sie gerne nach: Insgesamt wurden über 15'000 Stimmen abgegeben.

Dieses in der Schweizer Golfszene einzigartige Abstimmungsformat mache die Auszeichnung umso besonderer, sagt Ralph Polligkeit. «Der Award spiegelt direkt die Meinung der Schweizer Golfer wider und zeigt uns, dass sich die Investitionen in das 2017 neu gebaute Golf Clubhaus gelohnt haben. Dass das gladys als bestes Restaurant ausgezeichnet wurde macht deutlich, dass unsere Serviceleistungen wie auch Michael Pilmans frische, saisonale Küche überzeugen». Pilman übernahm zum Saisonstart 2018 die kulinarischen Geschicke im Golf Club Bad Ragaz und freut sich ebenfalls über die Auszeichnung: «Es bedeutet mir viel, dass meine Gerichte von den Golfern so sehr geschätzt werden.»

Noch befindet sich das Restaurant gladys in der Saisonpause. Ab dem 22. März 2019 ist das Team rund um Küchenchef Michael Pilman und Servicechefin Sandra Raith wieder täglich für seine Gäste da.

Medienmitteilung DOC Medienmitteilung PDF Medienmitteilung und Bild ZIP