Presse & Media » Medienmitteilungen » Wertvollste Harley-Davidson der Welt zu Besuch im Grand Hotel Quellenhof

Wertvollste Harley-Davidson der Welt zu Besuch im Grand Hotel Quellenhof

05.11.18

Das Grand Resort Bad Ragaz sieht blau: Vom 12. bis 19. November 2018 wird in der Lobby des Grand Hotel Quellenhof mit der Harley-Davidson Bucherer BLUE EDITION das teuerste Motorrad der Welt öffentlich ausgestellt – und das voraussichtlich zum letzten Mal. Denn das knapp 1,9 Millionen Franken teure Prachtstück ist mittlerweile an eine Privatperson verkauft.

In über 2500 Arbeitsstunden wurde das Luxusbike von Bucherer gemeinsam mit der Harley-Boutique-Werkstatt Bündnerbike in Maienfeld gefertigt. Bevor das leuchtend blaue Motorrad von der öffentlichen Bildfläche verschwindet, haben die Harley-Fans der Region die Gelegenheit, die ungewöhnliche Maschine ein letztes Mal aus nächster Nähe zu betrachten. Zwischen dem 12. und 19. November 2018 wird die Harley-Davidson Bucherer BLUE EDITION in der Lobby des Grand Hotel Quellenhof für die Öffentlichkeit kostenfrei zu sehen sein.

Nicht nur ihre spektakuläre blaue Farbe macht die Harley zu einem Hingucker. Auch die Juweliers- und Uhrenmacherkunst des Hauses Bucherer lässt staunen. Zum ersten Mal wurden Juwelen und eine Manufakturuhr in einem Motorrad verbaut – und das äusserst kunstvoll. Adaptierte Varianten des beliebten Dizzler-Drehrings wurden an den Lenkergriffen, der Gabel sowie in der linken Tankhälfte verbaut. Zwei mit gepanzertem Glas versehene, ausfahrbare Tresore enthalten weitere Unikate: den Sechs-Griff-Solitaire-Ring Heaven mit dem 5.40-ct. Diamant sowie eine speziell angefertigte Uhr von Carl F. Bucherer, basierend auf dem Modell Patravi Travel Tec II.

Die Harley-Davidson Bucherer BLUE EDITION ist vom 12. bis 19. November 2018 täglich in der Lobby des Grand Hotel Quellenhof zu sehen. Es wird kein Eintritt verlangt.

Medienmitteilung DOC Medienmitteilung PDF Medienmitteilung und Bild ZIP