Das «gladys» ist zum fünften Mal bestes Golf Restaurant der Schweiz

20.02.2024

Zum sechsten Mal hat die Schweizer Golf Community ihre Favoriten gewählt. Und auch 2024 darf sich der Golf Club Bad Ragaz über eine Auszeichnung der «Swiss Golf Awards» freuen. Eine der begehrten Auszeichnungen geht an das Restaurant «gladys». Das mit 13 GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Restaurant unter der Küchenleitung von Michael Pilman wurde bereits zum fünften Mal mit dem Prädikat «Bestes Golf Restaurant der Schweiz» ausgezeichnet. Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports, durfte stellvertretend für das Team die Auszeichnung mit grosser Freude entgegennehmen: «Das Vertrauen der Voterinnen und Voter erfüllt uns mit Stolz und spornt uns bereits heute erneut für die anstehende Saison an».

Das Restaurant «gladys» des Golf Club Bad Ragaz wurde zum fünften Mal zum besten Golf Restaurant der Schweiz erkoren. Die Schweizer Golfcommunity wählte das von Chef de Cuisine Michael Pilman geführte Restaurant an den Swiss Golf Awards zum klaren Favoriten. Der Küchenchef freut sich: «Fünf Auszeichnungen zum besten Golf Restaurant in sechs Jahren Golf Awards – das ist schlichtweg genial. Ich bin unglaublich stolz auf unser Team!». Das mit 13 GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Restaurant wurde jährlich seit 2020 sowie 2018 zum Sieger gewählt. «Die Gäste schätzen nebst den wunderbaren Gerichten und der herrlichen Aussicht von unserer grosszügigen Terrasse auf Tee 1 und Loch 18 vor allem die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter», ist Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports, überzeugt.

Das Restaurant befindet sich aktuell in der Winterpause und wird pünktlich zum Saisonstart am 29. März wieder Gäste empfangen. «Als Saisonbetrieb ist es eine Herausforderung, innert kürzester Zeit einen starken Teamspirit aufzubauen, gemeinsam unsere Vision zu verwirklichen und an einem Strang zu ziehen», so Polligkeit. Dass dies gelingt, attribuiert er dem aktiven Leben gemeinsamer Werte sowie der geteilten Liebe zum Golfsport: «Freude am Umgang mit unseren Mitgliedern und Gästen sowie ein Faible für den Golfsport ist mehr als die halbe Miete!».

Der Golf Club Bad Ragaz durfte sich in Vergangenheit über Spitzenplätze an den «Swiss Arbeitgeber Awards» freuen. «Es ist uns ein Anliegen, moderne attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten», sagt der gebürtige Österreicher. Dies ist bei einem vom Wetter abhängigen Betrieb nicht immer einfach. «Unsere Mitarbeitenden legen viel Flexibilität an den Tag», schwärmt er. «Ein regnerischer Frühling wie 2023 wirft natürlich einige Pläne über den Haufen».

Aktuell drehen sich im Golf Club Bad Ragaz neben der nahenden Saisonvorbereitung alle Pläne um den Neubau sämtlicher Greens. Head Greenkeeper Jonas Friedrich testete mit seinem Team vergangenen Sommer diverse Grassorten. «Im Vordergrund steht ganz klar perfekte Rasenqualität sowie optimales Bewässerungsmanagement und Nachhaltigkeit», betont der Golfdirektor. Dank den neuen Greens soll bei der Rasenpflege in Zukunft komplett auf Fungizide und Pestizide verzichtet werden. Bevor im Herbst der Neubau der Greens losgeht, schaut die internationale Golfwelt vom Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 14. Juli 2024 wieder auf Bad Ragaz. Bereits zum 26. Mal wird das Swiss Seniors Open ausgetragen. Auch dieses Jahr wird am mit insgesamt 300'000 Euro dotierten Turnier ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet. 60 Professionals, darunter Majorsieger, Ryder-Cup-Helden und European-Tour-Gewinner werden um den begehrten Kristallpokal spielen und Bad Ragaz ins Golffieber versetzen.

Pressekontakt

Ihr Ansprechpartner

Mark Stalder
Senior PR & Communications Manager
Grand Resort Bad Ragaz
Tel. +41 (0)81 303 27 14
E-Mail: mark.stalder@resortragaz.ch

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisieren Fortfahren